Oberösterreich radelt auch heuer wieder. Wir radeln mit!

Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr – die Katholische Privat-Universität Linz wurde 2023 als Bundessieger in der Kategorie "Neueinsteiger Aktivste Universität" ausgezeichnet – sind wir natürlich auch heuer wieder mit dabei bei der Aktion "Oberösterreich radelt".

Knapp 5.000 Kilometer haben Studierende, Lehrende und Mitarbeiter:innen der KU Linz im Vorjahr im Aktionszeitraum mit dem Rad zurückgelegt und damit aktiv zum Klimaschutz und zur eigenen Gesundheit beigetragen. Als EMAS-zertifizierte Organisation arbeiten wir konsequent an der Minimierung des Ökologischen Abdrucks unserer Universität. Wir setzten uns nicht nur in Lehre und Forschung mit den Folgen menschlichen Handelns auseinander, sondern leben mit zahlreichen Maßnahmen und Initiativen auch vor, wie jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann, den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Mitradeln und gewinnen

Seit letzter Woche läuft wieder die vom Land Oberösterreich und vom Klimabündnis Oberösterreich unterstützte Aktion OÖ radelt. Noch bis 30. September 2024 zählen alle Wege, die mit dem Rad zurückgelegt werden. Es geht dabei nicht um Schnelligkeit oder Bestleistungen, sondern um den Spaß beim Radeln. Wer sich auf der Website Oberösterreich Radelt anmeldet und Kilometer einträgt, hat die Chance auf hochwertige Preise. Das Eintragen der Kilometer kann täglich, monatlich oder am Ende es Wettbewerbs erfolgen.

Um Kilometer für die Katholische Privat-Universität Linz zu sammeln, ist es wichtig, nach dem Login noch den Veranstalter (Meine Universität/Hochschule >> Katholische Privat-Universität Linz bzw. Katholische Privat-Universität Linz – Studierende)auszuwählen und zu bestätigen. Heuer neu: Die Erfassung erfolgt getrennt nach Mitarbeiter:innen/Lehrenden und Studierenden.

Ein späterer Einstieg beeinflusst die Gewinnchancen nicht, die geradelten Kilometer können vom gesamten Aktionszeitraum nachgetragen werden.

Alle Informationen, etwa auch über zusätzliche Gewinnspiel-Aktionen wie #anradeln (50 km radeln im Zeitraum 20.3. - 30.4.2024) oder Österreich radelt zur Arbeit (10 Tage im Zeitraum von 01.05. - 30.06.2024) finden sich unter oberoesterreich.radelt.at

Wir freuen uns über viele Teilnehmer:innen!

24.3.2023/HE